Bei Polestar geht es offenbar Schlag auf Schlag mit dem Versprechen, bis zum nächsten Jahr drei neue Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Das große SUV Polestar 3 ist bereits bestellbar und man verspricht auch baldige Auslieferung, nun kommt mit dem Polestar 4 ein SUV Coupe. Deren erste Vorstellung soll Mitte nächste Woche auf der Shanghai Motor Show über die Bühne gehen. Laut den ersten Informationen soll er die Aerodynamik eines Coupés mit dem Platzangebot eines SUV verbinden. Polestar wäre nicht Polestar, würde man dazu auch nicht ein Feuerwerk an innovativer Technologie versprechen. So sollen Designmerkmale und Nachhaltigkeitsverbesserungen, die ursprünglich in den Konzeptfahrzeugen wie etwa der Studie „Precept“ präsentiert wurden, im Polestar 4 erstmalig Serienwirklichkeit werden. Zudem soll das elektrische SUV Coupé auch das bisher schnellste Polestar Serienfahrzeug sein. Das würde bedeuten, dass es mindestens die Leistung des Polestar 3 von immerhin 360 KW (489 PS) auf alle vier Räder verteilen wird. Auch die Reichweite soll nochmals auf deutlich über 600km gesteigert werden.

„Der Polestar 4 ist nicht einfach eine modifizierte Version unseres ersten SUV. Stattdessen haben wir das gesamte Design überdacht, um eine neue Art von SUV Coupés zu schaffen“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.

 

 

FahrzeugeAutoPolestarPolestar 4Polestar 4- SUV Coupe aus Göteborg